· 

Kurzes Update der letzten Wochen

Was war so los bei mir...

36° und es wird noch heißer. Wir drehen die Nähmaschine nie wieder leiser....

 

Puh, schwitz! Ist das warm. Und während alle wahrscheinlich nur noch im Wasser liegen, habe ich mich in jeder freien Minute an die Nähmaschine verzogen. Nicht dass es viel gewesen wäre. Ich sag nur "Backenzähne"! Und die Hitze hat ihr Übriges getan. Aber ich genieße es auch mal ruhige Tage mit meinem Stern zu verbringen und viel Zeit zum spielen zu haben. Und es gibt ja noch Plantschbecken :o)

 

Und was ist jetzt nähtechnisch passiert? Ich habe mich endlich endlich an das Quilten meines Log Cabin Quilts getraut und schwitze mich beim Schieben der Stofflagen dumm und dämlich. Ich hätte nicht gedacht, dass das so in die Arme und Schultern geht. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Leider ist mein Nähkurs ausgefallen, für den ich mich im Juli angemeldet hatte. Der sollte über drei Tage bei einer Schneiderin statt finden und ich hatte mich schon sehr drauf gefreut - ich wollte eine Boucléjacke nähen - unter Anleitung einer ausgebildeten Schneiderin was zu lernen. Naja, statt dessen habe ich mir eine neue Patchwork Technik ausgesucht um mich daran zu versuchen. Paper Piece Technik! Das hat mich ja beim Buntstifte-Quilt schon in den Wahnsinn getrieben und jetzt muss ich das mal richtig lernen. Dafür habe ich mir aus einem Magazin ein Hundemotiv ausgesucht. Wenns was wird, dann hänge ich die Miniquilts bei den Kindern auf. Ich glaube da passt es gut hin.

Außerdem habe ich mein Buntstifte-Top fertig. Juhu! Also Anlass genug mal wieder in meinem Lieblings-Patchworkladen in Minga vorbei zu schauen. Und während ich dann letzten Freitag das aktuelle Angebot durchstöbert habe, hat unser Kleiner den ganzen Laden unterhalten...haha

Am Ende habe ich mich für Thermolam als Einlage und für einen dunkelgrünen Stoff aus der Serie "Quilters Coordinates" von Stoffabriks für den Buntstifte-Quilt entschieden. Außerdem musste ich noch den pink gestreiften Stoff und den Türkisen Uni mitnehmen. Denn während der eine Quilt noch nicht mal fertig ist und der nächste schon wartet, habe ich schon wieder einen Haufen neue Projekte, die mir in den Fingern jucken! Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

In diesem Sinn, frohes Nähen und ein schönes Wochenende. Soll ja wieder etwas abkühlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0