· 

Der Jubiläumsquilt - die ersten Blöcke

Servus miteinand!
Quilt & Textilkunst ist einer meiner Lieblings-Stoffläden und meine erste Anlaufstelle für Parchwork und Quilt Projekte. Wie schon berichtet hat der Laden in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und bietet neben vielen tollen Events auch ein Quiltprojekt an. Jeden Monat von April an gibt es 2 neue Blöcke, entwickelt vom Team, und am Ende setzten sich diese Blöcke zu einem Quilt zusammen. Das Besondere: es wird nicht im Quadrat gearbeitet sondern im Rechteck.
Nach langem hin und her überlegen - Baby, ewig viele andere angefangene und nicht beendete Projekte, Umzug, etc. - habe ich mich doch noch auf den letzten Drücker angemeldet und bin total happy. Am Wochenende gab’s die neuen Blockdesigns für Juni, diesmal mit Paper Piecing Technik. Und das ist das tolle - ich komme mit neuen Techniken und Motiven in Verbindung, die ich von selbst vielleicht gar nicht ausprobiert hätte. Ich freuenmich schon darauf die neuen Blöcke zu nähen, aber erst muss ich noch den Mai nachholen ;0).
Und hier seht ihr die Blöcke, die ich bisher gemacht habe - ich bin riesig stolz, dass sie mir einigermaßen akkurat gelungen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0